Eventsicherheit

Das Durchführen einer Veranstaltung, vom kleineren Privat- oder Firmenanlass bis hin zu Messen, Generalversammlungen oder grossen Sportevents stellt eine komplexe, vielfältig vernetzte Aufgabe dar. Es gilt, vieles zu planen, zu entscheiden, zu organisieren und durchzuführen. Doch dank dem Dienstleistungsangebot der Securitas brauchen sich Veranstalter und Organisatoren nicht mehr um jedes Detail zu kümmern. Sie können sich auf die Hauptaufgabe – auf Inhalte und kommerzielle Ziele ihres Anlasses – konzentrieren, weil sie wichtige Belange wie Sicherheit, Ticketing oder Verkehr an das führende Sicherheitsdienstleistungs-Unternehmen der Schweiz delegieren.

Für die Sicherheit Ihrer Veranstaltung:

  • Koordination aller Sicherheitsanliegen / Planung und Umsetzung eines funktionellen Sicherheitskonzepts / Eingespielte Zusammenarbeit mit den Behörden und anderen Institutionen (Samariter, Feuerwehr, Technischem Dienst)
  • Kassendienste / Organisation der Akkreditierung und des Ticketing / Inkasso und Verwaltung von Eintrittsgebühren
  • Zutrittskontrolle / Empfang und Betreuung von Besuchern / Garderobendienste / Betrieb des Informationsdienstes / Bewirtschaftung des Fundbüros / Ausbildung und Einsatz von Platzanweisern
  • Aufsicht und Bewachung / Durchsetzung der Hausordnung / Intervention im Notfall / Sicherstellung der Evakuationsbereitschaft
  • Parkplatzverwaltung / Gebühreninkasso / Verkehrsregelung

Der Sicherheitskoordinator der Securitas bietet Ihnen den Fullservice für Ihren Event. Er berät Sie von Anfang bis Ende und bietet Ihnen eine Gesamtlösung an, welche alle Fragen der Sicherheit mit einbezieht.