Gotthard-Basistunnel

Mit einer grossen Feier wurde am 1. Juni 2016 der Gotthard Basistunnel offiziell eröffnet. In- und ausländische Gäste aus Politik und Wirtschaft feierten diesen historischen Moment gemeinsam. Am darauffolgenden Wochenende fand an den Tunnelportalen ein riesiges Volksfest statt. Um die vielen Gäste schnell auf den besten Parkplatz zu lotsen, standen Profis für solche Fälle, die Securitas- Verkehrsdienstspezialisten, im Einsatz.

 

An der Eröffnung des Gotthard Basistunnels nahmen hochrangige Exponenten aus Politik und Wirtschaft teil. Tausende von Sicherheitskräften waren im Einsatz: Polizei, Armee, Transportpolizei SBB, Securitrans und Sicherheitsdienste waren überall präsent. Am 4. und 5. Juni 2016, war die ganze Bevölkerung zu einem unvergesslichen Volksfest bei den Tunnelportalen und an mehreren Bahnhöfen schweizweit eingeladen. Mit möglicherweise 100 000 Besuchern wurde auch ein erhöhtes Verkehrsaufkommen erwartet. Damit der Besucher schnell einen freien Parkplatz fand und auch die erforderliche Gebühr rasch eingefordert wurde, war die Securitas damit beauftragt worden, ein Parkplatzkonzept zu erstellen und dieses an den Festtagen zu betreiben. Die Securitas-Verkehrsdienstspezialisten wiesen die Fahrzeuge auf die zur Verfügung stehenden Parkplätze ein, kassierten die Parkgebühr und waren stets bereit, bei möglicherweise vollen Parkplätzen auf alternativen Parkräumen die erforderlichen Verkehrsdienstleistungen weiterzuführen.

Zurück zu Erfolgsgeschichten

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Telefon: +41 31 910 11 11

E-Mail: info@securitas.ch